Suche
Close this search box.
Controller7

Die Sonderedition: 20 Jahre XBox

Natürlich bin ich mit dieser Meldung viel zu spät. Es ist mir aber auch ehrlich gesagt völlig egal. Ende 2021 bzw. Anfang 2022, je nachdem ob USA, Asien oder Europa, konnten wir alle quasi das Jubiläum der Xbox mitfeiern. Ich feiere einfach etwas verspätet, dafür noch enthusiastischer.

Bereits zum Erscheinen der Sonderedition habe ich ihn mir geholt: Den Controller, die Sonderedition. Und ganz ehrlich… er ist eigentlich nichts besonderes. STOP! Nicht direkt böse sein – ich erkläre.

Im Inneren stecken die gleichen Komponenten, wie sie in allen Controllern für die Xbox Series S bzw. X verbaut sind. ABER… (jetzt wieder normal atmen bitte) die Optik ist einfach wunderschön. Diese Optik von Rauchglas, grünem Silikon und einigen kleinen Akzenten hier und da ist schon genial. Ich mag transparente, technische Objekte ohnehin sehr.

Aber wieso nutze ich ihn JETZT? Jetzt, wo man ihn ungeöffnet doch für den dreifachen Preis an Sammler verkaufen könnte und Profit daraus schlagen. Ganz einfach. Ich mag den Controller und mein alter Elite Controller (Ja, den nutze ich noch immer) hat mittlerweile seine besten Tage hinter sich. Meiner besseren Hälfte hatte ich zwischenzeitlich auch eine neuere Variante spendiert und irgendwie liegt die neue Generation viel besser in der Hand. Für mich ist der Controller ein Controller und kein Sammelobjekt. Ich freue mich über die bessere Haptik und die unverbrauchte Elektronik. Ach ja… und deutlich besser sieht er definitiv auch noch aus.

Teile diesen Beitrag

Technik

Eine DashCam im Auto

Anker hat seit geraumer Zeit einige neue Marken erschaffen und bietet nun nicht mehr ausschließlich Zubehör für Smartphones und Computer an. Mit den neuen Marken

Weiter »