2017-08-28 07.54.59

PowerLine II 1ft Lightning

Der Name ist so unglaublich nichtssagend… Der Zusatz Lightning gibt mir als Nutzer diverser Apple-Produkte die Chance, dass hier die Lade- und Datenanschlüsse für Apple gemeint sein könnten. Die Information 1ft ist weitaus präziser. Mit einer Gesamtlänge von 33,6 cm (über die Spitze der Anschlüsse gemessen) ist das Kabel verhältnismäßig kurz, dafür allerdings an einem mobil genutzten Laptop sicherlich praktisch. Für mich hat das kleine weiße Kabel seine Stärke auf der Gamescom ausgespielt. Mein übliches Kabel ist mit seinen 1,8 Metern definitiv überdimensioniert, wenn man die Powerbank und das Handy auf kürzeste Strecke miteinander verbinden möchte.

Für die Messe hatte ich mir beide Kabel eingesteckt und den Praxistest gemacht. Das PowerLine+ bietet mit seiner enormen Spannweite den Luxus an, dass man die Powerbank in einem Rucksack oder der Beintasche einer Cargo-Hose belassen kann und das Handy mit dem Kabel dorthin verbindet. Das PowerLine II hat hingegen den Vorteil, dass man die Powerbank, das Handy und das Kabel in einer Hand führen kann und sich das Kabel kaum in Geländern, Armen oder sonstigen Dingen verfangen kann.

Die Verarbeitung ist wieder einmal großartig, die Kabelübergänge zu den Anschlüssen sind mit großzügig gestalteten Gummis versehen und erschweren einen Knick. Für den Laptop oder die Powerbank ist das kurze Kabel absolut großartig und fehlte in meiner Sammlung noch. Lange Strecken kann man hiermit sicherlich nicht überbrücken, doch die Schnellladung an einer USB-Säule, auf dem Schreibtisch oder mit der Powerbank wird hiermit wirklich angenehm gestaltet.

Momentan ist das Kabel sogar reduziert bei Amazon erhältlich und kostet nur Derzeit nicht verfügbar statt EUR 19,99 UVP.

Teile diesen Beitrag

Menü schließen