Elite Controller

Ein Xbox one Controller für die Gamerelite

Ich bin definitiv kein Pro-Gamer. Früher habe ich mal relativ passabel in der ESL gespielt, das ist jetzt allerdings mindestens 10 Jahre her. Mittlerweile zähle ich mich zu den passionierten Freizeitgamern, die zwar keine Turniere mehr spielen, dafür durch Spaß am Spiel und Fairness auffallen.

Der Elite Controller für die Xbox one soll grundsätzlich jeden ansprechen, der regelmäßig und viel vor der Konsole sitzt und gerne ein individualisiertes Gefühl beim Spiel haben möchte. Jede Taste kann umgelegt werden und einen neuen Platz auf dem Gamepad erhalten. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass die Trigger sensibler geschaltet und die Tastwege verkürzt werden, bei Shootern kann das der entscheidende Moment sein. Die Sticks sind austauschbar und in der Software ebenfalls einstellbar.

Das größte Highlight meinerseits sind die 4 optionalen Tasten auf der Rückseite. Diese lassen sich, wie auch der Rest der Tasten, individuell einstellen. Da ich kein großer Freund des Drucks auf die Sticks bin, liegen diese Tasten bei mir auf der Rückseite. Natürlich muss man sich erst einmal an diese Belegung gewöhnen, doch meiner Ansicht nach geht das unglaublich schnell.

Der Xbox Elite Wireless Controller begleitet mich mittlerweile seit vielen Monaten und hat seitdem meinen Comfort beim Spielen verbessert und mein Spiel, zumindest subjektiv, verbessert. Damals kostete er noch stolze 149€, aktuell kostet er nur noch EUR 129,12. Für mich ist der Controller kaum mehr wegzudenken und eine klare Empfehlung für alle Gamer mit Xbox one und zocken als Hobby!

Teile diesen Beitrag

Menü schließen