Ein Staubsauger für Tastatur und Technik

Braucht man wirklich einen Staubsauger für die Tastatur oder den Lüfter vom Computer? Eigentlich nicht. Bei GearBest, einem Chinesischen Versandhändler gibt es einen solchen allerdings für einen absoluten Spottpreis. Sicherlich hat jeder einen absoluten Nerd im Bekanntenkreis und weiß, dass sich diese Person lieber mit Technik umgibt, als Menschen um sich zu scharren.Genau für solche Menschen ist dieses kleine Gadget der absolute Spaß – wenn auch nicht wirklich notwendig. Der kleine Staubsauger macht viel Krach und saugt Haare, Krümel und sonstige Reste des täglichen Lebens von der Tastatur oder reinigt den Lüfter von Computern ziemlich gut. Die paar Euro und ein paar Tage des Wartens sind es sicherlich wert, da der Reiniger aktuell für nur 2,44€ zu haben ist. Ich selber habe ihn in blau erhalten – eine Farbwahl ist leider nicht möglich. Angeblich gibt es ihn allerdings auch noch in orange, gelb, grün und schwarz.

Die Bedienung ist unglaublich einfach. Schalter betätigen und los… Mitgeliefert werden übrigens zwei unterschiedliche Aufsätze: Einer mit einem flexiblen Schlauchstück und einer mit Bürsten. Für mich ist der kleine Sauger relativ praktisch, da sich im heimischen Büro auch gerne mal das eine oder andere Staubkorn auf der Platine vom Computer niederlässt oder die Tastatur verunstaltet. Wenn ihr selber so einen kleinen Staubsauger haben möchtet: Hier bestellen.

Gib deinen Senf dazu.