Suche
Close this search box.
Tom Clancy's The Division - 1

Die Beta zu Tom Clancy’s The Division

Selten habe ich mich so sehr auf ein Spiel gefreut und noch viel seltener durfte ich bei einer Beta dabei sein. Seit gestern ist The Division auf der Xbox One zu „testen“ und heute dürfen die Spieler auf PC und PS4 auch anfangen. Irgendwie wirkt The Division bereits sehr vertraut auf eine seltsame Art und Weise.

Für mich wirkt die Beta bereits schöner als das komplette Spiel von Destiny. Für den Fall, dass nun die Frage nach dem Sinn meiner Aussage im Raum steht: Ubisoft hat mit The Division, zumindest finden die einschlägigen Medien das sinnvoll, den großen Gegenspieler zu Destiny in den Ring geworfen. Was haben Destiny und Tom Clancy’s The Division gemein? Meines Erachtens nach gibt es eine Vielzahl an Überschneidungen, aber das ist schließlich nichts schlechtes. Beide Spiele haben Rollenspielcharakter (nein, keine Würfel und auch keine Nerds an einem Couchtisch) und sind eben doch als Shooter zu bezeichnen, beide spielen in der Zukunft und erlauben Gruppenbildung… Die große Unterscheidung der beiden Spiele sehe ich jedoch in einem Merkmal: Destiny spielt im Weltall und The Division in New York. Ich war noch an keinem der beiden Orte, habe zu New York allerdings eher einen Draht. Erst hatte ich überlegt, dass Destiny nichts in diesem Beitrag verloren hat. Die Fangemeinde ist allerdings groß genug und auch ich gehöre schließlich irgendwie dazu.

Die Beta gibt natürlich nur einen stark eingeschränkten Blick auf das Spiel frei, dafür hatte ich gestern bereits eine Menge Spaß. Die Karte ist bereits groß, wird allerdings zum offiziellen Launch noch „ein wenig“ größer gemacht. Bereits jetzt dauert es eine gewisse Zeit, wenn man die komplette Karte durchqueren möchte. An dieser Stelle möchte ich mich für die Schnellreise-Funktion bedanken.

Ein großer Faktor für meine Euphorie ist die Dark Zone, der Bereich für PVP & PVE in diesem Spiel. Alleine oder in der Gruppe kann man sich dort gegen andere Spieler oder vom Server gesteuerte Charaktere beweisen – am Ende winkt häufig genug eine Belohnung. Ich werde das Wochenende sicherlich noch dafür nutzen, um die eine oder andere Stunde in die chaotische Welt vom postapokalyptischen Manhattan einzutauchen. Bislang hat mich die Beta sehr neugierig auf mehr gemacht…

Teile diesen Beitrag

Gaming

Ein Jahr mit der Xbox one

Man muss eben kein kleiner Junge sein, um ein Spielkind zu bleiben. Tief in meinem Herzen bin ich eben auch nur ein großer Junge mit

Weiter »
Besetztlampenfeld
Allgemeines

Sipgate will nicht lernen.

Am 22. März 2011 ging der Vorschlag mit Titel „Besetztlampenfeld für VoIP Telefon“ ein. Vor ziemlich genau 2 Jahren, am 30. März 2011, ging der

Weiter »