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PO_Fail

Private Outlet hat Lernbedarf

Eigentlich bin ich ein sehr netter Mitmensch, eigentlich. Vor einigen Wochen hatte Private Outlet (PO) eine Aktion: Freizeitschuhe. Bei meiner Schuhgröße ist nicht einfach Schuhe online zu ordern, dennoch entschied ich mich für einen Versuch.

Die Bestellung wurde mir mit einer Lieferung zwischen Anfang und Mitte Juli zugesichert. Ich gebe zu, dass ich überrascht war als die Lieferung am 16. Juli auf dem Portal noch nicht im Versand war. Gegen Anfang der folgenden Woche wurde mir mitgeteilt, dass das Paket sich nun auf dem Weg befinde und ich wurde gelassener. Im weiteren Kontext der Email teilte man mir nun auch noch mit, dass meine Bestellung mich leider nur teilweise erreiche…

„Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass uns nach Überprüfung durch die Logistik-Abteilung das Fehlen bestimmter Artikel signalisiert wurde. Es handelt sich um ein von uns nicht vorhersehbares Problem. „

Mein guter Wille überzeugte mich davon, dass ich dem Unternehmen eine Antwort schreiben sollte um sie über meinen Gemütszustand zu informieren und einige Fragen zu stellen. Am nächsten Tag folgte dann eine weitere Mail von PO. Man teilte mir mit, dass ich eine anteilige Versandkostenerstattung erhielte, wobei diese anteilig vom fehlenden Teil kalkuliert wurde. Mir stellten sich noch einige weitere Fragen und ich entschloss mich zu einer weiteren Mail.

Einen Tag später ereilte mich eine Antwort vom Kundenservice.
Der Inhalt waren eine unpersönliche Begrüßung, 3 Sätze aus Textbausteinen und der Dank für mein Vertrauen. Was fehlt waren die Antworten auf meine Fragen und eine Entschuldigung für die Handhabe.

Meine Antwort folgte postwendend. Eine Aufforderung dazu die fehlenden Informationen zu bieten und die eigene Firmenpolitik zu überdenken. Für die Antwort habe ich eine Woche Zeit gegeben und leider keine Antwort erhalten.

Ich bin negativ überrascht worden durch den Service von Private Outlet die sich selbst so gerne als großartig darstellen.

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