Suche
Close this search box.
2017-09-18 12.15.41

Anker SoundBuds Surge

Seit etwa einer Woche habe ich einen neuen Satz Kopfhörer im Einsatz. Anker hat ein neues Produkt auf den Markt geworfen und ich bin mit der Klangqualität absolut einverstanden. Die SoundBudsSurgeliefern einen sehr linearen Klang und bieten ein breites Klangspektrum. Seit geraumer Zeit nutze ich den Sound ofSilenceRemix von Disturbed für die „Kontrolle“ neuer Kopfhörer. Durch die orchestrale Begleitung kann man relativ gut nachvollziehen, ob die Höhen klar durchkommen und die Pauken sich gut hören lassen. Im Gegensatz zu den den ebenfalls großartigen SoundBudsSlimkann der Surge die Pauken im Hintergrund deutlich besser darstellen.

Im Lieferumfang sind, typisch für Anker, die Karte mit der der vorderseitigen Aufschrift „Happy?“ und der rückwärtigen Aufschrift „Unhappy?“, ein Ladekabel, eine Klemme zur Befestigung an der Kleidung, ein „Ding“ um das Kabel einzukürzen sowie diverse Aufsätze für beinahe jede Ohrenform. Das Kabel zwischen den einzelnen Ohrsteckern kann man in unterschiedlichen Farben wählen und somit für den eigenen Geschmack aussuchen – ich habe natürlich das klassische Schwarz für mich ausgesucht.

Bei den Ohrsteckern selbst wird, im Gegensatz zu den SoundBuds Slim, ein hochwertiger Kunststoff zum Einsatz gekommen zu sein und die Rückseiten sind, dank verbauter Magnete, miteinander zu verbinden. Die Kopfhörer passen wunderbar in meine Ohren und der Klang macht Spaß bei Hörbüchern, Musik und natürlich beim Telefonieren.

Alles in Allem hat der Surge einen vollkommenen Klang mit Abstrichen in der Basslastigkeit, was mich jedoch keinesfalls stört. Die Aufbewahrungstasche bietet ausreichend Raum für die Kopfhörer und das Ladekabel, weiterhin ist mittlerweile ein kleines Fähnchen mit der Aufschrift „Anker“ eingenäht und erspart mir den Blick in die Tasche, wenn ich zu meinen neuen Kopfhörern greifen möchte.

Für jeden Spaziergänger, Jogger, Fitnessstudiogänger oder sonstigen Audiophilen sind die Kopfhörer absolut zu empfehlen und können definitiv mit den großen Marken Schritt halten.

Teile diesen Beitrag

Technik

Eine neue Ladestation am Bett

Im Mai 2015 habe ich mein erstes Gerät von Anker bestellt. Der PowerPort 6 war damals ein Vorreiter in Bezug auf Ladezeit und Spannungsoptimierung. Mir

Weiter »
Allgemeines

Meine Stimme – deine Stimme

Der Augenblick in dem ich meine eigene Stimme zum ersten Mal hörte war von der Schrecksekunde gekrönt, was folgte war das Gefühl von „da spricht

Weiter »