Eine wirklich gute Handyhalterung

Die Magnetische Kfz Armatur Handyhalterung von Anker ist eine wirklich praktische Möglichkeit um das Handy im Sichtbereich zu halten. Diese Befestigung ist, wie bereits die Lüfterschlitzhalterung, eine sichere Möglichkeit zur Fixierung des Handys im Auto. >Der Karton beinhaltet einige Teile, die sehr schnell miteinander und mit dem Handy verbunden werden können. Der magnetische Kopf wird dabei mit dem Kugelgelenk an der Basis befestigt und eine Verschraubung sorgt für den nötigen Halt. Leider ist der Magnet nicht stark genug für große Smartphones (iPhones 6 Plus und ähnliche), bietet allerdings ausreichende Kraft für iPhone 4s oder Samsung Galaxy S5. Die gummierte Innenseite des Saugnapfes sorgt für zusätzlichen Halt im Cockpit des Autos und wird mittels kräftiger Arretierung in Position gehalten. Die Verarbeitung ist, wie sollte es anders sein, hochwertig und solide. Eine Gummierung an der Magnetseite sorgt dafür, dass das Handy nicht rutscht oder wackelt und lässt störenden Klappergeräuschen keine Chance.

Jeder regelmäßige Autofahrer wird froh sein über das Handy im Blickfeld, wenn man die Navigation in selbigem braucht und eben kein Navigationsgerät besitzt oder nutzen möchte. Ich habe den Magnetkopf gegen die Universalklammer aus der Lüfterschlitzhalterung ausgetauscht und somit mein schweres Smartphone befestigen können. Glücklicherweise sind alle Kfz-Halterungen mit einem einheitlichen Kugelgelenk ausgestattet und können problemlos untereinander ausgewechselt werden.

Ich bin mit der Halterung rundum zufrieden, hätte mir allerdings gerne mehr Kraft in den Magneten gewünscht. Bauteilbedingt ist dies sicherlich nicht möglich, vielleicht kommt irgendwann noch einmal ein größerer Kopf für Phablets auf den Markt, dann wird wieder gewechselt.

Gib deinen Senf dazu.